Zum Inhalt springen

Follow/Unfollow

Follow/Unfollow

Digitale Plattformen und Ökonomie

Der geschmückte Weihnachtsbaum im Wohnzimmer *klick* – und schon ist er bei Instagram zu finden. Politische Kommentare schnell bei Twitter verfolgt und das Konzertprogramm kurz bei Facebook gecheckt. Die Social Media-Riesen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Doch was steckt eigentlich hinter diesen Plattformen? Welche ökonomischen Bestrebungen verfolgen die Unternehmen? Wie operiert der Staat? Wie die Institutionen und Individuen? Und welche Auswirkungen haben sie auf unsere Gesellschaft und uns als Personen. Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Expert*innen diskutieren.
Der Workshop ist eine Veranstaltung der Evangelischen Akademie der Pfalz. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Interessierten zwischen 15 und 26 Jahren.

VeranstaltungsortZOOM
Veranstaltungsdatum15. und 16. Januar 2022
AnsprechpartnerTomke-Maillien Lübben
Anmeldunghier
ProgrammFlyer als PDF